Sonntag, 13. März 2016

Fliesenliebelei

Zu allererst muss ich ja gestehen, ich bin auf keinen Fall eine normale Baumarkteinkäuferin.

Das merkten, dann auch alle, als wir uns an das Renovieren unseres Badezimmer wagten. Was soll ich sagen, ich konnte mich einfach nicht mit den Baumarktfliesen anfreuden. Es sollte was Besonderes sein, was nicht jeder hat. 

Also ging die Suche los, von einem Fliesengeschäft ins nächste...ich glaube ich habe über Wochen bei Google Bilder unter den Begriffen "Badezimmierfliesen" "Fliesenstil" "Zementfliesen" "Fliesen im Retrro Stil" alles durchforstet. Und bin zu dem Entschluss gekommen

"ZEMENTFLIESEN"

 genau das ist es was ich gesucht habe. Mein Göttergatte hat noch alles Versucht um mir die Baumarktfliesen Schmackhaft zu reden...aber keine Chance...ich hatte mich in Zementfliesen verliebt...also ab in einem Fliesengeschäft, wo ich auch fast Rückwärts wieder raus gefallen wäre, als ich erfuhr was die geliebten "Zementfliesen" Kosten sollten.

Ok mein Traum von diesen Fliesen, kann doch nicht einfach so platzen. Also fragen wir doch mal Ebay ( bei Ebay findet man lt. Götteragatte alles) also ging die Suche los...und BINGO... ein Händler bot aufbereitet Zementfliesen an, dass heißt die Fliesen waren schon mal verlegt. Super noch Besser, Fliesen mit Geschichte. 
Und der Preis war unschlagbar, trotz Frachtkosten waren sie noch günstiger als beim Fliesenhändler.

Also 1 - 2- 3 MEINS

Lieferzeit 14 Tage ....Ok dann fiebern wir mal entgegen was wir da gekauft haben.

Als die Spedition 14 Tage später auf den Hof stand, hatte ich so bammel das die Fliesen nicht das versprachen was auf dem Foto zu sehen war. Wer kauft schon Fliesen im Internet??
Aber ganz im Gegenteil, ich war SCHOCKVERLIEBT

Ok nur ich... der Fliesenleger und Göttergatte sahen nur die Dicke ( denn solch eine Fliese ist bis zu 8 cm Dick) der Fliesen und das Problem des Essstrich und den Übergang zur Dusche, aber das war nicht mehr mein Problem. Denn ich hatte sie hier zu Hause und jetzt werden die sich schon was einfallen lassen.

Was sie auch taten...Ok wir hatten dadurch viel mehr Staub aber EGAL denn das Ergebnis zählt.

Und ich bin jetzt nach 2 Jahren immer noch Schockverliebt!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen